Sonntag, 11. August 2013

Leckeres Lamm und Vorfreude auf "Leben & Erziehen"

Milan ist 6 Monate, 1 Woche und 1 Tag alt
Gestern waren wir wieder einmal bei "unserem" Griechen. Der war erneut hellauf begeistert von Milan, welcher sich durch den Wagen gerollt hat, so gut das eben auf der schmalen Matratze möglich ist. Auch im Vierfüßlerstand vor und zurück wippen macht im Kinderwagen noch mehr Spaß als auf der Decke. Und die Griechen frech angrinsen und brabbeln ist sowieso das Größte!
Als Vorspeise gab es für Milan wieder Brot, diesmal sogar mit einem itzebitzeklitzekleinen Kleks Tsatsiki - lecker! Schmerzfrei wie Milans Papa nun mal ist, drückte der dem Sohnemann eine Zitrone in die Hand, kaum dass er von meinem Schoß runter und wieder im Wagen war. Und was macht Milan? Schmatzt - ohne auch nur zu zucken! - auf der Zitrone rum. Einen roten Po gabs bisher nicht und es gefiel ihm ganz offensichtlich. Warum also nicht? Ich muss ja sagen, ich bin froh, dass er jetzt noch offen für alles ist, in ein paar Monaten fängt sicher das Mäkeln und rauspicken an.
Zum Hauptgang hatte ich ihm eigentlich Tomate versprochen, die war ja beim letzten Mal als "Deko" auf meinem Teller mit drauf. Gestern nun leider nicht. Also habe ich ihm nach einigem hin und her überlegen ein Stück von meinem Lamm gegeben - ein großer Erfolg! Der Junge hat eben Geschmack!



Zum (heutigen) Frühstück gab es Toast mit Butter. Ein Stück Ei durfte er auch probieren; fand das Weiße nicht so toll, das Eigelb hat er aber verputzt. Schmeckt ja auch viel besser!
Den Nachmittag über waren wir dann unterwegs, da gab es wieder ein Stück Brötchen und später ein Stück Körnerbaguette.

In der August-Ausgabe der Eltern ist unter anderem ein Rezept für Spinatplätzchen, das probieren wir auf jeden Fall mal aus. Morgen gibt es Besuch von Milans Omi, mal schauen, was sie uns Gutes aus dem Garten mitbringt - ich hoffe, nicht soooo viele Zucchini, da haben wir nämlich noch welche im Kühlschrank, dieses Jahr sind die geradezu explodiert, die liebe Omi kann sich kaum retten vor Zucchini! Zwei Exemplare, die (ungelogen!) genauso groß sind wie Milan (Kleidergröße 74), hat sie schon vorm Haus als Dekoration liegen.

Wo wir gerade bei Zeitschriften sind: In der aktuellen Ausgabe der Leben & Erziehen, die ich gestern im Briefkasten hatte, ist ein recht netter Bericht über das Nicht-Stillen. Aber auch wenn dazu alle Jahre wieder ein Beitrag erscheint (vor einigen Monaten ja auch in der Nido), die gegensätzlichen Meinungen werden uns wohl noch lange, lange erhalten bleiben und das Anfeinden (seien wir ehrlich, das ist es oftmals!) wird weiter gehen. Dennoch finde ich es schön, dass das Thema ab und an aufgegriffen wird.
Wie auch immer, mehr noch freue ich mich auf die nächste Leben & Erziehen, laut Vorschau gibt es dann nämlich einen Artikel mit dem Thema: "Fingerfood statt Brei? Lieber nicht! Warum Babys besser Brei essen, erklären unsere Experten" Man, bin ich gespannt! Dauert noch einen Monat, aber ich werde berichten, was die Experten so meinen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen